Mittwoch, Juni 06, 2007

Explosion

Wie eine Bombe schlägt neben mir mit voller Wucht das Leben ein.
Der Weg, den ich beschreiten wollte - existiert nicht mehr.
Das Schreckgespenst immer schon gedachter
anderer Möglichkeiten
materialisiert sich übergroß.
Als Traum getarnt stülpt sich ein anderes Leben nun über meins.
Als wäre es aber nicht meins.
Nicht mehr.
Als Netz.
Als nicht möglich.
Als plötzlich echter und spürbarer, obwohl nicht angreifbar.
In mir also bereits das Bild einer anderen Realität.
Der Explosion.
Anders als bereits das Bild in mir also die Realität.
Wie eine Bombe schlägt das Leben in mir ein.
Verlockend. Gefährlich. Brutal.
Als wäre ich selbst diese Bombe.
Als würde ich voller Sprengstoff des Lebens in andere einschlagen.
Immer ist es so, dass die Menschen miteinander explodieren und ineinander
in die Luft gehen.
Wir leben in einer permanenten, ultimativen, gegenseitigen Auslöschung.
Es ist wie mit den Kriegern Gottes.
Die wahre Allmacht des Lebens liegt in den Händen anderer.
Bereits ein Blick in die Augen von Anderen kann alles verändern.

Keine Kommentare: