Dienstag, Oktober 16, 2007

Andere Welten

Andere Welten. Immer wieder stellt sich die Frage nach der Beschaffenheit anderer Realitäten, die wie einzelne Spuren in einer komplexen Komposition nebeneinander herlaufen.
Doch konkret in ihrer Erscheinung lassen sich die Dinge nicht immer so leicht aussprechen - eher in ihrer Umschreibung entfalten sie sich in ihrer formlosen Existenz - lassen sich vermitteln durch die Beschreibung dessen, was sie nicht sind.
Aber gibt es überhaupt irgendetwas zu sagen?
Wäre nicht wieder einmal das nackte Schweigen die passendste Antwort - der einzig berechtige Ausdruck meines Erlebens. Zumindest der Fehlerfreiste. Doch der Fehler ist doch der Entscheidende Teil des Lebens. Jenes Ungleichgewicht, das die Energie freisetzt, die wir brauchen, um Gleichgewicht herzustellen.
Diese Energie ist die Essenz. Oder vielleicht auch nicht.
Irgendwann, so wird es manchmal klar, kommt der Zeitpunkt, wo radikale Veränderungen und Neu-Gewichtungen notwendig sein werden.
Was das heißen soll, kann nicht einfach so gesagt werden. Zu sensibel ist das Ritual, in dem die Dinge zur Entstehung vorbereitet werden.
Gewißheit und Vertrauen ist der direkteste Weg zur Freiheit seiner Selbst.
Wege dieser Welten verbinden mich und uns mit anderen Welten.

Keine Kommentare: