Mittwoch, Juni 01, 2011

Ädre

Die Xtnan hatte ihre Position im Orbit über AEdre erreicht. Ein unregelmäßiges Flackern glomm aus den einzelnen Impuls-Düsen am Rumpf des Schiffes, die den Raumkreuzer in die richtige Umlaufbahn über dem Planeten brachten. Kleine Drohnen kreisten schon seit mehreren Tagen im Orbit über den Ozeanen und den rießigen Wolkenmeeren, die die Oberfläche des Planeten bedeckten. Jede nur messbare Information wurde an die zentralen Rechengehirne gesendet, verarbeitet und schließlich zu einem Gesamtbild geformt, das eine möglichst genaue Vorstellung von dem geheimnisvollen Planeten geben sollte. Die Menschen an Bord der XTnan blickten gelegentlich durch die Bullaugen auf den Planeten, versuchten aber, sich keinerlei Aufregung anmerken zu lassen. Zu groß war das Risiko, dass die Hoffnungen, die an der Expedition hingen, enttäuscht werden konnten. Träumten konnte nur allzu gefährlich werden.
Die Sonne dieses Systems glomm in einer Entfernung von 2 Lichtstunden.

Keine Kommentare: