Mittwoch, Juni 20, 2007

Urknall

Ganz plötzlich war der seltsame Fleck auf meinem Körper wieder da. Zuerst dachte ich, es handelt sich um ein Muttermal. Aber dann bemerkte ich, wie er - oder es - über oder besser gesagt unter meiner Haut weiterwanderte.
Besonders unangenehm war es, wenn er plötzlich auftauchte, während ich mit jemanden bei Tisch saß oder ein Gespräch führte. Ich konnte ja nicht jedem über diese unangenehme Erscheinung aufklären. Viele taten so, als würden sie nichts bemerken, andere verliesen entsetzt das Lokal und meldeten sich nie wieder bei mir.
Der Fleck ist immer gleich groß, er schmerzt nicht. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel.
Mein ganzer Körper ist übersäht von tiefen Kratzwunden - Zeichen meiner vergeblichen Versuche, den Fleck aus mir herauszuschälen, ihn wegzukratzen. Das unheimliche Stigma wegzumachen. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen.
Aufgetaucht ist er, nachdem ich Ella begegnet bin. Also eigentlich, nachdem ich das seltsame Paket von dem unheimlichen Typen erhalten habe. Aber - so hoffe ich - vielleicht weiß der Priester aus der Kathedrale, wie ich das Ding loswerden kann. Immerhin, so habe ich zuletzt gehört, soll erja Hellseher sein.

Keine Kommentare: